Create
News

01.06.2016

Antenne - Immer einen Hit voraus

Die Antenne ist Partner des Creos 2016. Kreativität und ständige Innovation machen die Antenne zum Trendsetter in der Kärntner Medienlandschaft.

Dass Antenne Kärnten ausgerechnet am 5. Mai 1998 (in Zahlen: am 5. 5.) erstmals "on air" ging, war kein Zufall. Antenne-Hörer sind nämlich stets 5 Minuten früher informiert - die Nachrichten des Senders beginnen, wie längst jeder Kärntner weiß, immer 5 Minuten vor der vollen bzw. halben Stunde. Der aktuelle Station-Claim "Immer einen Hit voraus" spiegelt nicht nur das Selbstverständnis des ersten Privatsenders im Land bei der Musikauswahl wider, sondern auch den Auftrag, den man sich selbst gegeben: Die Kreativität des Teams und die permanenten Innovationen - egal im Unterhaltungsprogramm, im Marketing "on & off air" und bei Werbelösungen für Kunden - machen die Antenne zum Trendsetter in der Kärntner Medienlandschaft. Aktionen des Senders haben schon weit über Österreich hinaus Schlagzeilen gemacht. Mit fast 60.000 Facebook-Fans sind "die Gelben", wie man sich selbst in Anlehnung an die markante Logo-Farbe nennt, außerdem die heimische Medien-Nummer 1 im Social-Media-Bereich.

Autor

von Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht