Create
News
Bei Claudia Tscherne geht’s rund
Tourismusberatung, Marketing und Werbung stehen bei Claudia Tscherne auf der täglichen Agenda. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für Kunden aus dem Alpe-Adria-Raum im Einsatz, um die größtenteils Touristiker bei ihrem Kerngeschäft - der Gewinnung von Gästen - zu unterstützen. Dabei nehmen die Kunden aus dem Radtourismusbereich bereits überhand; darunter aktuell auch vier große internationale Radwege, die Tschernes Know-how "anzapfen".
Seit mehr als zehn Jahren betreut Claudia Tscherne den Verein Drauradweg Wirte in Sachen Vereinsleitung und Marketing. Mit Erfolg: Denn der Drauradweg erhielt die Auszeichnung mit fünf Sternen durch den ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club). Neben der Betreuung des Vereins wird Tscherne mit ihrer Agentur auch immer wieder mit der Umsetzung von Grafikprojekten und Messepräsenzen oder als Vortragende im Radtourismusbereich von der Kärnten Werbung beauftragt.
Die Kärnten Werbung und SalzburgerLand Tourismus arbeiten aktuell gemeinsam in einem Interreg-Projekt, welches an der Weiterentwicklung des Alpe Adria Radweges arbeitet. Die beiden Organisationen haben zur Unterstützung Claudia Tscherne an Bord geholt. Auch die Regionen entlang des Innradweges haben sich formiert um gemeinsam das Angebot am Radweg zu verbessern. Für die Koordination der Gruppe sowie das Projektmanagement wurde die Radl-Expertin beauftragt.
Seit November 2018 reiht sich auch der Fernradweg münchen venezia in den Weitblick-Kundenkreis ein. Ab sofort wird Tscherne gemeinsam mit dem Netzwerk bikePROS, mit den beiden Südtirolern Hugo Götsch und Markus Lobis, für das Projektmanagement inklusive Marketing und Werbung sorgen.