Create
News

15.06.2016

Blutige Kampagne

Kurt Frischengruber ist diplomierter Kommunikationskaufmann mit gewissem Hang zur Kriminalität und spitzer Feder. Fachgruppe verlost drei Exemplare seiner Neuerscheinung "Blutige Kampagne".

Wieder einmal fiebert die gesamte österreichische Werbeszene der alljährlichen Verleihung der Austrian Advertising Awards entgegen, den Oscars der Werbebranche. Die Vorfreude wandelt sich schnell in helle Aufregung, ja Panik, als auf dem Sommerfest eines bekannten Klagenfurter Werbezampanos zwei Frauen auf bestialische Weise ermordet werden. Schon bald konzentrieren sich die Ermittlungen der Kripo auf den inneren Kern der Werbeagentur. Der Fall spitzt sich zu, als nach dem Auffinden einer weiteren Leiche der Hauptverdächtige mit einer Geisel im Gepäck flüchtet.

Ein blutiges Verfolgungsdrama beginnt. Nach einem Flammeninferno und einem Polizistenmord auf einer Oberkärntner Alm verlagert sich die Mördersuche zurück in die Landeshauptstadt und aus ehemaligen Werbeagentur-Kollegen werden erbitterte Feinde. Gierige Werber, überforderte Polizeibeamte, Drogenexzesse - es ist alles angerichtet für ein blutiges Finale ...

Sie wollen mehr wissen? Dann sollten sie sich das neue Buch "Blutige Kampagne" von Kurt Frischengruber zulegen. Der diplomierte Kommunikationskaufmann hat einen gewissen Hang zur Kriminalität und beweist das mit spitzer Feder.

Die Fachgruppe Werbung verlost drei Ausgaben der "Blutigen Kamapgne". Einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Blutige Kampagne" an newsletter@createcarinthia.at und mit ein bisschen Glück den perfekten Werbe-Krimi für den Sommer gewinnen.

Kurt Frischengruber ist gebürtiger Oberkärntner und hat die Werbeakademie in Wien absolviert. Er war unter anderem Geschäftsführer und Creative Director renommierter Werbeagenturen sowie Journalist, Texter und Songwriter. Er war aber auch mehrere Jahre als Seemann auf allen Weltmeeren unterwegs. Jetzt lebt er mit Familie in Klagenfurt, wo er den Kärntner Werbern seine langjährige Expertise als freier Texter und Konzeptionist anbietet.

Lesung:
Wann: Donnerstag, 16. Juni 2016, Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Kärntner Buchhandlung (9020 Klagenfurt, Wiesbadener Straße 5)

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht