Create
News

18.09.2023

Die Kleine Zeitung ist druckfrischer Medienpartner für den CREOS

Die größte Tageszeitung Kärntens verbindet Menschen mit Marken. Digital und Analog. Und sie stellt nach der großen Gala auch die CREOS-Gewinner:innen brandaktuell ins Rampenlicht.

Die Kleine Zeitung ist druckfrische Medienpartnerin für den CREOS

Oliver Bergauer, Leiter des Werbemarkts der Kleinen Zeitung, erklärt die Stärken der Kleinen Zeitung als Medienpartnerin für Kärntner Agenturen:

Unser Anspruch als auflagenstärkste Tageszeitung im Süden Österreichs ist es, unsere Leser:innen täglich umfassend und kompakt mit Informationen und Werbebotschaften zu versorgen. Mit der Kleinen Zeitung als Medienpartnerin erreichen Sie unsere Leser:innen, also Ihre Kund:innen, auf den multimedialen Plattformen am Tablet, PC, Smartphone oder – klassisch - über unsere Printausgabe. Seit 119 Jahren steht die Kleine Zeitung für Qualität, Unabhängigkeit, Lebensnähe, Verantwortung, Vertrauen und Dialog und ist damit eine verlässliche Partnerin in der österreichischen Medienlandschaft.

Reichweite von über 200.000 Leser:innen in Kärnten
Im Bundesland Kärnten ist die Kleine Zeitung mit einer Reichweite von 197.000 Leser:innen (Print) sowie 209.000 Unique User:innen (Digital) die klare Nummer 1. Was die Reichweite bei den Entscheidungsträger:innen betrifft, erzielt die Kleine Zeitung in Kärnten 76,3 Prozent.

Aboanteil bei fast 100 Prozent
Nicht nur der Printausgabe halten die Kleine Zeitung-Leser:innen die Treue, der Aboanteil liegt hier bei 97,3 Prozent. Sie "blättern" und wischen auch immer häufiger in der elektronischen Ausgabe, dem E-Paper. Die Abonnenten nutzen die Vorzüge der digitalen Version der Kleinen Zeitung. Zu deren Vorzügen zählen vor allem Flexibilität und jederzeitige Verfügbarkeit. Aktuell hat die Kleine Zeitung 60.000+ Digital-Abonnent:innen und wächst von Tag zu Tag. Auch mit einer Reichweite von knapp 2,1 Millionen Unique User:innen pro Monat zählt die Website der Kleinen Zeitung (kleinezeitung.at) zu den meistgelesenen Tageszeitungsportalen im Süden Österreichs. Auch auf den Social-Media-Plattformen, wie Instagram, Facebook, Twitter, ist die Kleine Zeitung als Marke präsent.

Das Motto für den CREOS 2023 lautet "The Art of Communication"
Seit dem letzten Kärntner Werbepreis 2021 sind landauf, landab wieder viele "kommunikative" Kunstwerke entstanden, die nur darauf warten, mit einem Preis gekrönt zu werden. Auch die Kleine Zeitung übt sich seit mittlerweile knapp 120 Jahren in der hohen Kunst der Werbung und Kommunikation. Daher ist es für uns eine Ehre und Selbstverständlichkeit zugleich, den CREOS 2023 als Werbepartnerin tatkräftig zu unterstützen!

Der Tarif 2023 der Kleinen Zeitung (kleinezeitung.at)

Autor

von Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht