Create
News
Digitale Außenwerbung im Höhenflug
"Digitale Außenwerbung ist mittlerweile fest im Marketing-Mix etabliert. Die Formate reichen von großflächigen LED Walls im Roadside-Bereich bis zu Bildschirmen am Point of Sale. Dank erschwinglicher Hardware wird dieses Medium selbst in abgelegenen Regionen immer präsenter", so Lanner. Ein großer Vorteil der digitalen Außenwerbung ist die gezielte Ansprache: "Werbung kann regional und zeitlich genau gesteuert werden, ohne hohe Mindestlaufzeiten", erklärt Lanner weiter. "Diese Flexibilität macht DOOH besonders attraktiv, insbesondere für Unternehmen, die schnell auf Marktveränderungen reagieren müssen."
Auch die Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln sich rasant: "Kreative nutzen zunehmend die vielfältigen Möglichkeiten des Mediums - von Live-Content bis zu standortbezogenen Kampagnen. Das Potenzial ist enorm", sagt Lanner. Ein weiteres Argument für digitale Außenwerbung ist die Nachhaltigkeit. "Digitale Außenwerbung hat im intermedialen Vergleich einen sehr geringen CO2-Fußabdruck. Bei monitorwerbung Kärnten haben wir unseren Ausstoß in den letzten zwei Jahren um ein Drittel reduziert. Dadurch können wir Werbetreibende unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", betont Lanner abschließend.
Digitale Außenwerbung ist gekommen, um zu bleiben - und wird in Zukunft eine noch größere Rolle im Marketing spielen.