Create
News

15.06.2016

Drei Green Panther für Kärnten

KELAG, Druckerei Theiss und Plankenauer wurden mit der steirischen Raubkatze ausgezeichnet.

Der Green Panther, der steirische Werbepreis, hat seine Krallen gewetzt und ist auf Beutezug gegangen. Dabei ist er auch in Kärnten fündig geworden. So wurde Walter Schaidinger und sein Team von waltex in der Kategorie Motion Pictures für ihren Film für die Druckerei Theiss mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagne von der Werbe- und Positionierungsagentur CMM für die KELAG - Kärntner Elektrizitäts-AG erhielt eine Silber Trophäe und das Familienunternehmen Plankenauer arbeitete mit Smuck, Royer & Die Eins zusammen und machte in der Kategorie Public Space Advertising den zweiten Platz.

Ohne Teamgeist geht's nicht!
Anlässlich der EURO 2016 in Frankreich widmete sich auch der Green Panther in diesem Jahr dem Thema Fußball und stellte vor allem den Wert Teamgeist in den Mittelpunkt. Fachgruppenobmann Edgar Schnedl erklärt: "Nur wer gute Ideen hat und im Team zusammenarbeitet, kann hervorragende Projekte umsetzen, die einen Green Panther verdienen. Gleichzeitig möchten wir aber auch das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Branche stärken. Denn nur, wenn wir Kreative gemeinsam für den Wert unserer Arbeit eintreten, erhält sie auch von den Auftraggebern jene Anerkennung, die sie verdient." Das unterstrich auch Christian Fuchs, Kapitän des österreichischen Nationalteams, der sich per Videozuschaltung an das Gala-Publikum wandte.

Für Gala-Stimmung und Stadion-Euphorie sorgten die rund 600 Gäste, die sich auf den Rängen des ASKÖ Stadions einfanden, um dabei zu sein, wenn sich die kreativsten Köpfe des Landes um den begehrten Preis für kreative Kommunikation matchen. Durch den Abend führten PULS4-Sportmoderator Michael Gigerl und Stimmenimitator Peter Moizi, der Legenden wie Herbert Prohaska, Andi Herzog und Marko Arnautovic für den Green Panther aufleben ließ.

Alle Fotos und Gewinner sind auf www.greenpanther.at zu finden.

Hier geht's zu einem kurzen Snapchat-Video der Verleihung.

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht