Create
News

22.03.2017

Erzähl deine Kreativ­wirtschafts­geschichte

Die Kreativwirtschaft Austria startet den Wettbewerb um die besten Kreativwirtschaftsgeschichten. Als Preis winkt eine professionelle Verfilmung der gemeinsamen Erfolgsgeschichte.

Storytelling - kennt jeder, macht jeder, quasi alter Hut. Aber mal ehrlich: Schon eine Geschichte über den eigenen Erfolg erzählt? Spätestens jetzt wird es Zeit. Denn die Kreativwirtschaft Austria sucht die besten Kreativwirtschaftsgeschichten. Und die schreibt nun mal die Kreativwirtschaft selbst.

Worum genau geht's jetzt eigentlich genau?
Gesucht wird die beste Geschichte, die Kreativschaffende gemeinsam mit ihren Kunden aus der Wirtschaft geschrieben und so Mehrwert und Umsatz geschaffen haben. Die Jury interessiert dabei vor allem, wie aus Eins und Eins im kreativen Prozess zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer mehr als nur zwei geworden ist. Wie ihr gemeinsam auf die Lösung gekommen oder über das Problem gestolpert seid. Ob ihr am Anfang einer Meinung ward, oder erst am Ende. Also ran an die Tasten und eine schöne Geschichte erzählen.

Warum sollt ihr dabei sein?
Ganz einfach: Als Preis winkt den Siegern eine professionelle Verfilmung ihrer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Und bekanntlich ist so ein Filmchen nicht gerade geschenkt ;-)

Wer sich Inspiration holen möchte, kann sich auf der Website der Kreativwirtschaft Austria umsehen – da sind ein paar Geschichten der letzten Jahre veröffentlicht und die Gewinnervideos gibt es auch zu sehen.

Die Einreichfrist endet am 13. Oktober 2017.

Hier geht es direkt zur Onlineeinreichung.

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK