Create
News
"Gebucht" und gefunden
Leidenschaft, Herzblut und die Freude am kreativen Austausch - das ist es, was die beiden Kärntner Unternehmerinnen Sarah-Lisa Hleb und Karin Gilmore verbindet. Schon zum zweiten Mal haben sie nun ihre kreativen Kräfte gebündelt und zusammen an einem ausgefallenen und aussagekräftigen Buchcover gearbeitet. Diesmal galt es, den Debütroman einer deutschen Autorin gekonnt in Szene zu setzen. Als Spezialistin für Character Design war die Klagenfurter Illustratorin Sarah-Lisa Hleb für den Verlag die erste Wahl, um "Frau Bodenschlampe" zum Leben zu erwecken
Gerade bei Büchern zählen nicht nur die inneren Werte. Um Aufmerksamkeit, Interesse und einen guten ersten Eindruck vom Inhalt zu erwecken, muss ein Buchcover ein Hingucker sein. "Außerdem verdienen besondere Bücher auch besondere Cover", findet Karin Gilmore, die ein liebevoll gestaltetes Cover auch als eine Art der Wertschätzung für das Werk versteht. Daher legt sie neben einem professionellen Lektorat ganz besonderen Wert auf fachkundige Beratung und Umsetzung bei der Covergestaltung. "Sarah-Lisa hat ein wunderbares Gespür für die Geschichte, die ein Cover erzählen soll, und ein unglaubliches Talent, diese ansprechend aufs Papier zu bringen", so Gilmore. Kerstin M. Platzer von Feluna Design zeichnet als dritte Kreative im Bunde für die Gestaltung der Leseprobe zu "Frau Bodenschlampe" verantwortlich.
Hier geht's zur Leseprobe.
Buchinfos
"Frau Bodenschlampe – Abnehmen ist nichts für Mädchen"
Bianca Schmidl
Roman, Taschenbuch, 264 Seiten, € 15,90
Verlag SchriftStella
ISBN 9783903248779
Coverdesign: Sarah-Lisa Hleb
Erhältlich ab 12. August 2018