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In Villach wird Werbung digital
Laut dem Villacher Bürgermeister Günther Albel ist Villach eine der ersten Städte mit einem Digitalisierungsbeauftragten. Jetzt ist die Draustadt mit Epamedia einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Zukunft gegangen. So wurden insgesamt sechs digitale Citylights in Villach installiert. Neben umfangreicher Werbemöglichkeit bieten die sechs Stelen ein Bürgerinformationssystem mit Selfie-Cam, NFC für die E-Bike-Infrastruktur und einem Bürgerbonusprogramm auf der Stadtseite. Ein 75-Zoll-Display dient als Werbefläche.
Integriertes Reportingtool
Die digitalen Citylight funktionieren ungefähr so: "Im Vergleich zum Plakat werden digitale Sujetwechsel ohne große Kosten realisiert. Darüber hinaus bieten wir Kunden durch das integrierte Content Management System ein Reportingtool, das eine genaue Auflistung der Wiederholungen und Laufzeiten der Kampagne zeigt“, erklären die Epamedia-CEOs Brigitte Ecker und Alexander Labschütz. Dem Villacher Bürgermeister Albel ist es wichtig zu betonen, dass „wir in Villach Digitalisierung ausschließlich als Technologie begreifen, die den Menschen helfen soll. Die Technik hat dem Menschen zu dienen. Nicht umgekehrt. Dieser Fokus ist uns besonders wichtig“.
Plakat weiterhin hoher Stellenwert
Ecker und Labschütz sind bereits in Gesprächen mit anderen Gemeinden und sind zuversichtlich, dass „wir schon bald weitere Städte in der digitalen Epamedia-Familie begrüßen dürfen. Nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen, dass traditionelle Medien wie das Plakat für die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens einen ebenso hohen Stellenwert genießen“.