Create
News

21.11.2016

Lesestoff für Werber: "Die Marke der Kreativen"

Handbuch der Kreativwirtschaft Austria unterstützt Kreative beim professionellen Umgang mit geistigem Eigentum.

Das Kreativwirtschaftshandbuch der Kreativwirtschaft Austria (KAT) unterstützt Kreative beim professionellen Schutz von geistigem Eigentum. Es klärt über die Schutzmöglichkeiten der eigenen Ideen auf und thematisiert die Verwendung von schöpferischen Leistungen von Dritten, wie etwa Fotos, Texte und Musikstücke. Anhand konkreter Beispiele mit vielen Tipps und praxisnahen aufbereiteten Informationen werden Fragestellungen des geistigen Eigentums und des richtigen Umgangs mit Urheberrecht, Marken und Co. einfach und anschaulich beantwortet. So wird Kreativunternehmern empfohlen, sich eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zuzulegen. Oder Konzepte, in die viel Zeit und Energie geflossen sind, mit dem Copyright-Zeichen zu versehen und im Kreativwirtschaftsdepot, dem digitalen Service der KAT für einen Zeitstempel, hochzuladen, bevor sie an Dritte weitergegeben werden.

Kreativschaffende können das Kreativwirtschaftshandbuch "Die Marke der Kreativen" kostenfrei bei der Kreativwirtschaft Austria der WKÖ bestellen oder herunterladen unter www.kreativwirtschaft.at/markederkreativen

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK