Create
News

15.06.2016

KURIER-Medienhaus

Der KURIER ist die drittgrößte Kauf-Tageszeitung Österreichs und mit seinen zahlreichen Beilagen perfekt für die ganze Familie. Und beim CREOS als Sponsor mit von der Partie.

KURIER Medienhaus

In den letzten 60 Jahren entwickelte sich der KURIER zu einem der größten Medienhäuser in Österreich. Die Submarken futurezone, film.at, freizeit, Tafelspitz, events.at, kurier.tv, Immo-KURIER, JOB-KURIER und kurier.at liefern ihren LeserInnen Nachrichten, Unterhaltung und Serviceinformationen rund um die Uhr.

"Wir sind seit Jahren mehr als nur eine Zeitung. Unsere starken Submarken haben uns zu einem innovativen Medienhaus gemacht. Wir haben uns zu einem täglichen wertvollen Begleiter für unsere Leser und User entwickelt. Dass wir dabei auf eine starke Bindung zu unseren Kunden und Nutzung innovativster Technologien setzen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel, das KURIER-Medienhaus wächst täglich weiter, jeder neue Tag ist eine weitere spannende Herausforderung, der wir uns stellen - wichtig sind vor allem die Erwartungen unserer Leser - auf die wir eingehen und jederzeit flexibel reagieren", ergänzt Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER-Medienhaus.

Der Erfolg des KURIER Medienhauses spiegelt sich auch in den Zahlen der Media Analyse aus dem Jahr 2015 wieder. Der KURIER erreichte bei der gesamten Leserschaft Österreichs eine Reichweite von 16,6% - das entspricht 602.000 LeserInnen. Damit verzeichnet der KURIER und dessen Redaktion rund um Chefredakteur und Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter eine signifikante Steigerung von 2,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Jahr 2014.

"Mehr als 600.000 Menschen lesen täglich den KURIER und entscheiden sich damit für Journalismus auf höchstem Niveau. Das freut uns, denn diese solide Leserentwicklung grenzt uns klar gegenüber den signifikanten Reichweitenverlusten der Gratiskonkurrenz - österreichweit und in Wien - ab. Damit zeigt sich eindrucksvoll, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die gedruckte Auflage zu konzentrieren, sondern den Fokus vor allem auf qualitativ anspruchsvollen Inhalt zu richten: Top-Stories, Themenvielfalt und bestes Leserservice sind in einem kompetitiven Tageszeitungsmarkt gefragter denn je. Das zeigt auch die kürzlich veröffentlichte LAE, die dem KURIER ausgezeichnete Reichweiten in der Premium-Zielgruppe der wirtschaftlichen Entscheidungsträger ausweist. Unseren Werbepartnern bieten wir damit die perfekte Kombination aus Qualität und Reichweite und eine exzellente Basis für erfolgreiche Kommunikationslösungen”, so Thomas Kralinger zu den Ergebnissen der MA 2015.

Autor

Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK