Create
News

07.10.2020

MAJORTOM schmeckt Fini's Feinstes

Grafiker Tom Ogris hat gemeinsam mit BatiLoo-Erfinderin und Foodbloggerin Florentina Klampferer ein Back-Starter-Set für Kinder umgesetzt, das es österreichweit in allen BILLA und Merkur Filialen zu kaufen gibt.

"Wir wollen Kinder und Familien dazu bewegen, in unsere Backwelt einzutauchen", sagt Batiloo-Erfinderin Florentina Klampferer, die für Fini's Feinstes ein Starter-Set für kleine und große Bäcker auf den Markt gebracht hat.

Hintergrund ist, dass sich junge Eltern manchmal zu wenig Zeit nehmen, um zu backen. Das soll sich mit dem Starter-Set ändern. Neben den Grundzutaten Mehl und Gries befindet sich ein neuartiges Kinderkochbuch darin. Mit Batiloo können Kinder ab drei Jahren ohne Waage nach Farben kochen lernen. Die Zubereitung wird in Form von Abenteuergeschichten erzählt. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist spielerisch dargestellt.

Für die grafische Umsetzung wurde die Agentur MAJORTOM aus Klagenfurt in die "Bäckerei" geholt. Tom Ogris hat die gesamte Gestaltung von Buch, Becher und Box übernommen. Und er sagt mit einem Augenzwinkern: "Sogar das Model auf der Box habe ich 'gestaltet'. Das ist nämlich meine Tochter Mira."

Autor

Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK