Create
News

18.06.2019

NORDSTEG und LOGMEDIA zieht es nach Wien

Vor einem Jahr haben NORDSTEG und LOGMEDIA ihre Kräfte unter dem Dach Digital Evolution Group gebündelt. Nächster Schritt dieses Expansionskurses: Die Eröffnung eines Büros in Wien.

Marc Gfrerer und Nicolas Fabjan hatten vor gut einem Jahr den richtigen Riecher und haben ihr Know-how gebündelt. Mit Erfolg: Denn ihre beiden Unternehmen LOGMEDIA und NORDSTEG verzeichnen seitdem sie unter dem Dach Digital Evolution Group kooperieren eine Umsatzsteigerung von knapp 100 Prozent. "Da sich jeder voll und ganz auf seine Kernkompetenzen fokussiert, funktionieren unsere Abläufe viel reibungsloser und effizienter. So wurde unser rasantes Wachstum erst möglich", erklärt Nicolas Fabjan. "Wir bekennen uns zum Standort Kärnten. Aber wer die Vision Wachstum verfolgt, muss irgendwann den Schritt über den Regionalmarkt hinaus machen", betont Marc Gfrerer.

Kompetenzen im vollen Umfang ausspielen

Mitte Mai wurde das neue Büro im 1. Wiener Bezirk eröffnet. "Der Standort in Wien ermöglicht es uns, zur richtigen Zielgruppe hinzuwachsen. Und diese braucht einen Ansprechpartner vor Ort." Im Visier stehen größere Unternehmen, die fordernd sind und bei denen beide ihre Kompetenzen im vollen Umfang ausspielen können. LOGMEDIA ist Spezialist für e-Commerce, also den Aufbau von Shoplösungen, Click&Collect Lösungen und Schnittstellen sowie Websitesolutions. Die Agentur NORDSTEG verantwortet alle Online Marketing Agenden innerhalb des Netzwerkes. Schon heute finden sich auf der Kundenliste zahlreiche in Wien ansässige Firmen, darunter Hill International, die Falkensteiner Gruppe oder EPAMEDIA.

Bestnoten für Kärnten

Der Plan lautet also: In Wien verkaufen. In Kärnten produzieren. Denn NORDSTEG und LOGMEDIA wissen um die Vorteile des Standortes Kärnten. "Die Mitarbeiterzufriedenheit hat in unserem Bundesland Bestnoten. Gerade junge Leute legen zunehmend Wert auf eine funktionierende Work-Life-Balance", betont Nicolas Fabjan. Wer das bieten kann, hat in Zeiten des Fachkräftemangels die besseren Karten in der Hand.

Autor

Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht

Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Google Analytics und Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK