Create
News
Typen: Die Typologie der Agenturführung
Die Werbeausgaben 2015 sind in Deutschland gestiegen. Auch für 2016 sind die Prognosen eher heiter als wolkig. Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die Agenturhonorare weiterhin stark unter Druck. Die Herausforderungen, eine Agentur profitabel zu führen, steigen rasant. Mehr denn je sind gute (Führungs-)Typen gefragt.
In seinem Buch "Typen" skizziert Wulf-Peter Kemper die Typologie der Agenturführung. Das heißt, er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften - sprich die Kernstärken - von zehn unterschiedlichen TYPEN, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten. Das bedeutet nicht, dass die Führung der Agentur immer zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren.
Die Fachgruppe verlost 3 Exemplare des Buchs. Einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Typen" an newsletter@createcarinthia.at senden und mit ein wenig Glück Lesestoff für den Sommer gewinnen.
Wer glaubt, eh nix zu gewinnen, kann das Buch gleich online bei Heyn bestellen.
Übrigens: Wer wissen will, warum der Werbeguru auf Backhendl steht und Österreich ziemlich sexy findet, der klickt hier.