Create
News

22.03.2023

Urlaub am Bauernhof und Kelag holen sich erste DooH Awards

monitorwerbung hat mit dem Digital-out-of-Home Award einen neuen Preis für Kreative, Agenturen und Unternehmen ins Leben gerufen. Die ersten Monatssiege gehen an Urlaub am Bauernhof sowie die Kelag.
Digitale Außenwerbung schafft eine spannende neue Spielwiese für Kreative. Mit bewegten Spots, klaren Botschaften und passenden Blickankern sorgen sie für Aufmerksamkeit. Aber wer hat das beste Feeling dafür, wie Digital-out-of-Home-Werbung funktioniert? Wer bringt seine Botschaft in wenigen Sekunden auf den Punkt? Wer hinterlässt einen bleibenden Eindruck? Genau das stellt ab sofort der erste Kärntner DooH-Award powered by monitorwerbung fest. "DooH Kampagnen sind jung, innovativ, bewegt und aufmerksamkeitsstark. Aber sie folgen eigenen Regeln. Deshalb prämieren wir jene Spots, die die Möglichkeiten des Mediums am besten verstehen und ausschöpfen", so Ideengeber und monitorwerbung Geschäftsführer Andreas Lanner.

Publikums Voting entscheidet

Eine Experten-Jury nominiert jeden Monat zehn Kampagnen: "Die Gewinner bestimmen all jene, die draußen unterwegs sind. Auf www.dooh-award.at können Sie für Ihren Favoriten voten und zusätzlich wertvolle Sachpreise gewinnen", erklärt Lanner. Die ersten Monatssiege holten sich der Spot von "Urlaub am Bauernhof" sowie die Lehrlingskampagne der Kelag.

Die Kampagne von "Urlaub am Bauernhof" haben Daniel Kattnig (smartlake media GmbH) sowie Tom Ogris (Major Tom Grafik) kreativ umgesetzt. In Bewegtbildern macht der Spot innerhalb von zehn Sekunden Lust darauf, den Alltag gegen eine Auszeit auf der Alm einzutauschen. Die Kelag setzt bei ihrer Lehrlingskampagne auf junge Gesichter, die Jugendlichen als sympathische Identifikationsfläche auffallen. Gleichzeitig vermittelt das Sujet die Vielfalt der Lehrberufe. Das Besondere dabei: Bei der Gestaltung vertraute die Kelag auf das Know-how und Gespür im Haus und ließ den Spot von einem eigenen Lehrling umsetzen, nämlich von Diana Frank, die aktuell eine Lehre zur Medienfachfrau macht.  

Über den Kärntner DooH-Award

Der erste Kärntner DooH-Award powered by monitorwerbung prämiert die kreativsten und innovativsten Kampagnen, die die Möglichkeiten von digitalen Screens und großformatigen LED-Walls am besten nutzen. Gefragt sind dabei vor allem Bewegtbilder, die die Botschaften in wenigen Worten, aber mit Emotion auf den Punkt bringen. Der Monatssieger erhält 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall von monitorwerbung im Bezirk seiner Wahl. Zusätzlich gibt’s fürs Kreativ-Team einen süßen Award in Form einer Torte aus dem Hause Konditorei Semmelrock. Aus den zwölf Monatsbesten wird der Jahressieger gekürt. Dieser bekommt 1 Werbe-Jahrespaket auf einer LED-Wall im Bezirk seiner Wahl. Auf www.dooh-award.at mitvoten kann übrigens jeder, der sein Lieblingsunternehmen bzw. seine Lieblingsmarke supporten will. Wer sich registriert, nimmt zusätzlich an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance auf wertvolle Sachpreise wie Konzertkarten und vieles mehr.

Autor

von Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht