Create
News

06.03.2024

Wallerie rückt Outdoor in eine neue Sphäre

Die Marke ist neu. Die Menschen dahinter sind seit Jahren geschätzte Experten am Digital Signage Markt. Unter der Leitung von CEO Sebastian Lanner fokussiert sich Wallerie ab sofort auf die Planung, Installation und den Support hochwertiger LED Walls und Screens für den Outdoor Bereich.

An stark frequentierten Standorten, an Fassaden, auf Dächern, im Schaufenster oder in Fußgängerzonen: großflächige Videowände und Stelen schaffen Aufmerksamkeit und sind eines der wenigen Werbemedien, dass laufend an Attraktivität und Wahrnehmung gewinnt. Das macht sie zu einer interessanten Investition für Unternehmen und Gemeinden, die über einen geeigneten Standort verfügen. Als Premium-Integrator für digitale Außenwerbeflächen bringt sich Wallerie in diesem Nischenmarkt nun in Stellung. Ihr Background: Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von hunderten Digital Signage Systemen in Österreich, Deutschland und Italien.

Hochwertige, vorgeplante Lösungen, die direkt bestellt werden können

"Wer eine LED Wall oder ein anderes Outdoor Digital Signage System kaufen will, tut sich aktuell schwer, sich einen Überblick über die Preise und Möglichkeiten zu verschaffen. Wir ändern das nun, indem wir einen Online-Zugang zu hochwertigen, standardisierten Lösungen bieten", sagt CEO Sebastian Lanner. Gleichzeitig steht das Team Interessenten mit umfassender Beratung zur Seite. Denn ob freistehend, an der Wand oder am Dach montiert - die digitalen Werbeflächen von Wallerie passen sich dank verschiedener Halterungen unterschiedlichsten Gegebenheiten an.

Innovative Technologie, 100-prozentig wetterfest

"Die hochauflösenden Infoscreens sind das Ergebnis jahrelanger Innovation und technischer Expertise. In unserem Team finden sich vom Schlosser, Mechatronikern, Software-Entwicklern, Projektmanager bis zum Client Support Spezialist sämtliche Fachleute, die wissen, worauf es bei langlebigen Videowalls ankommt. Speziell im Outdoor Bereich werden diese von oft rauen Umweltbedingungen auf die Probe gestellt. Trotzdem müssen sie gestochen scharfe Bilder liefern", betont Lanner. Um das zu garantieren, setzt das familiengeführte Unternehmen Wallerie neben der Bandbreite an eigenem Know-how auf regionale Entwickler und Zulieferbetriebe. "Außerdem sehen wir uns bei jedem Projekt langfristig in der Verantwortung. Das beginnt bei der Standortanalyse, geht über die Unterstützung beim Genehmigungsverfahren und reicht bis zum Support inkl. laufendem Monitoring, Fernwartung oder raschem On-Site-Support", so Lanner. Auch die intuitive Software zur Bespielung der digitalen Werbetafeln wurde in Österreich entwickelt. Das Design stammt von Red Dot Award Gewinnerin Michaela Unterweger und der Designagentur AberJung.

Über Wallerie

Wallerie ist Premium-Integrator für Outdoor LED Wände und Stelen sowie Screens im Schaufenster- und Indoor-Bereich. Das Familienunternehmen ist jüngster "Spross" der LANNER Media GmbH, die mit monitorwerbung und Wallerie zwei innovative Marken in der Welt der Digital Signage Systeme unter einem Dach vereint.

Autor

von Create Carinthia


Teilen


Zur Übersicht