Create
News

20.09.2022

WOW, das war ein Workshop!

Ob Instagram Reels, TikTok, YouTube Shorts: Delphine und Michael Rotheneder haben gezeigt, wie man Social-Media-Videos mit Wow-Effekt produziert.

© rothimedia

Kreative Videos sind von Social Media nicht mehr wegzudenken. Dabei gilt: Hochformat ist das neue 16:9. Was es dabei zu beachten gilt, erklärten Delphine und Michael Rotheneder beim Workshop der Fachgruppe Werbung am 15. September 2022. Schritt für Schritt haben sie gezeigt, wie die Teilnehmenden selbst Social-Media-Videos mit Wow-Effekt produzieren können: von der Idee über die Produktion bis zur Veröffentlichung der Videos. Dazu gab es wertvolle Inputs zu Content, Nutzerverhalten, Algorithmus sowie Equipment- und Tooltipps. Ziel war das Erarbeiten einer passenden Strategie sowie die Produktion von konkreten Videos mit Unterstützung der beiden Profis.

Mit 36 Teilnehmenden war der Workshop bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aufgrund des anhaltenden Interesses und der positiven Rückmeldungen plant die Fachgruppe Werbung im Frühjahr 2023 einen weiteren Workshop zu diesem Thema. Nähere Informationen dazu folgen.

© rothimedia
© rothimedia

Autor

von


Teilen


Zur Übersicht